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Haeufig Gestellte Fragen
Wer ist Versicherungsträger bei PlusGarantie24?
Wie lange läuft der PlusGarantie24-Vertrag?
Was erhalte ich nach Abschluss von PlusGarantie24?
Wie zahle ich die Prämie zu PlusGarantie24?
Wann beginnt der Versicherungsschutz?
Was muss ich tun, wenn mein im PlusGarantie24 versichertes Gerät defekt ist?
Muss ich die Transportkosten für die Einsendung meines defekten Gerätes tragen?
Wie lange dauert eine Reparatur im Schadenfall?
Was passiert wenn mein Gerät einen Totalschaden hat?
Bekomme ich einen Geldersatz oder ein neues Gerät?
Was ist, wenn es das Gerät gar nicht mehr gibt?
Muss ich noch sonstige Zusatzkosten (Abschlussgebühr etc.) tragen?
Wo finde ich die Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB) zu PlusGarantie24?
Antworten:

Wer ist Versicherungsträger bei PlusGarantie24?
Die AXA Versicherung AG mit Hauptsitz in Köln.


Wie lange läuft der PlusGarantie24-Vertrag?
Die Laufzeit des Vertrages beträgt 24 Monate, maximal 36 Monate.
Was erhalte ich nach Abschluss von PlusGarantie24?
Sie erhalten eine Versicherungspolice, die Vertragsbedingungen, Verbraucher-Infos, Hotline-Nummern sowie Infos zur Schadenregulierung.
Wie zahle ich die Prämie zu PlusGarantie24?
Einmalig im Lastschriftverfahren.
Wann beginnt der Versicherungsschutz?
Der Versicherungsschutz beginnt nach Ablauf der 24-monatigen gesetzlichen Gewährleistung oder nach Ablauf einer zusätzlichen Garantiezeit des Herstellers oder Händlers.
Was muss ich tun, wenn mein im PlusGarantie24 versichertes Gerät defekt ist?
Sie rufen einfach die PlusGarantie24-Hotline an. Die Rufnummer erhalten Sie mit den Versicherungsunterlagen. Dort wird Ihnen dann die weitere Vorgehensweise mitgeteilt.
Muss ich die Transportkosten für die Einsendung meines defekten Gerätes tragen?
Nein, die Transportkosten werden von uns mittels eines speziellen Paketservices übernommen. Informieren Sie sich hierüber direkt bei einem unserer Hotline-Mitarbeiter. Bei Großgeräten nennen wir Ihnen eine Servicestelle vor Ort oder schicken Ihnen einen Techniker.
Wie lange dauert eine Reparatur im Schadenfall?
Nach Eingang des Gerätes im Service-Center wird Ihr Gerät schnellstmöglich repariert und Ihnen wieder zur Verfügung gestellt.
Was passiert wenn mein Gerät einen Totalschaden hat?
Bekomme ich einen Geldersatz oder ein neues Gerät?
Was ist, wenn es das Gerät gar nicht mehr gibt?

Wenn das Gerät einen Totalschaden aufweisen sollte, bekommen Sie über die Versicherung ein Gerät gleichen Typs. Sollte es das Gerät am Markt nicht mehr geben, erhalten Sie ein gleichwertiges (technisch vergleichbares) Gerät. Eine Barauszahlung ist in keinem Fall möglich. Sinn der Versicherung ist es, den vorherigen "Zustand" wiederherzustellen.

Muss ich noch sonstige Zusatzkosten (Abschlussgebühr etc.) tragen?
Nein, es fallen nur die monatlichen Versicherungsprämien für das von Ihnen abgeschlossene Versicherungs-Paket an.


Wo finde ich die Allgemeine Versicherungsbedingungen (AVB) zu PlusGarantie24?
Unsere aktuellen AVB finden Sie -> hier <-..

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